Demon’s Eye und U2Fly rocken Simmertal
Pressetext Kirner Land

Demon’s Eye und U2Fly rocken Simmertal

Bands zünden ein Hitfeuerwerk

Demon’s Eye und U2fly rocken Simmertal

“Im Simmertaler Kulturgarten gaben sich am Wochenende zwei Topbands die Klinke in die Hand. Vergangenen Freitag spielte die DeepPurpleTributeBand Demon’s Eye. Das Programm teilte sich in zwei Teile auf. Im ersten Part ging es zurück ins Jahr 1970. Damals veröffentlichten Deep Purple das legendäre Album „Deep Purple in Rock”. Und anlässlich der mehr als 50 Jahre währenden Geschichte dieses RockMeilensteins spielten Demon’s Eye fast alle Stücke des Albums. Die fünf Musiker aus dem Siegerland taten das mit solch einer Spielfreude, dass der Funke schnell aufs Publikum übersprang. Wer in der Lage ist, die Deep Purple Gesangslegenden lan Gillan, David Coverdale und Glenn Hughes in einer Person gesanglich zu verkörpern, muss schon schon mit sehr viel Talent und goldenen Stimmbändern gesegnet sein. Sänger Daniele meisterte diese Herausforderung mit Bravour. Seine Bandkollegen beherrschten ihre Instrumente so gut, dass man meinen konnte, das Original stehe auf der Bühne.

Im zweiten Teil des nicht ganz ausverkauften Konzertes gab es neuere Stücke sowie Hits von Whitesnake, Ritchie Blackmore’s Rainbow und Dio, die ja auch alle eine enge Verbindung zu Deep Purple haben. Natürlich durften an diesem Abend die ganz großen Hits „Smoke on the Water” und „Child in Time” nicht fehlen. Zwei Zugabenmusste die Band geben, erst danach ließ das dankbare Publikum sie wieder von der Bühne. Seit 16 Monaten hatte die Band keine Liveauftritte mehr, und so waren die Musiker mehr als glücklich, wieder vor Publikum spielen zu dürfen.

Am Samstag war dann die nach Meinung vieler Kenner beste U2 Tributeband Europas zu Gast im Simmertaler Kulturgarten: U2flyaus dem Raum Düsseldorf. Die Originalband U2 gründete sich Ende der 1970er Jahre in Irland. Dem entsprechend groß ist das Songrepertoire. Ein Konzertabend könnte also Stunden dauern. U2fly pickten sich die größten Hits von U2 raus und zündeten ein Hitfeuerwerk ihrer irischen Vorbilder. Seit nunschon sieben Jahren sind die Jungs von U2fly mit ihrer Tributeshow auf Tour und haben sich mittlerweile in die Herzen der U2 Fans gespielt.Tatsächlich haben die Mitglieder von U2fly sogar schon für die irische Regierung gespielt. Den Gesangspart von Frontmann Bono übernahm Sänger Sascha Bandt. Sogar eine optische Ähnlichkeit mit dem irischen Sänger kann man nicht übersehen.
Doch auch gesanglich kommter sehr nah an Bono heran.

Der Simmertaler Kulturgarten 2021 bietet für jeden Musikgeschmack Konzertabende. Das Konzept, welches im vergangenen Jahr auch in Zusammenarbeit mit den Behörden wegen der Corona-Pandemie entwickelt wurde, ist ausgereift. Organisator Hansi Lenhard ist somit zu Recht stolz,auch in diesem Jahr den Kulturgarten anbieten zu können. Das Konzept wird auch vom Publikum angenommen. Sogar Besucher von etwas weiter her finden mittlerweile den Weg nach Simmertal.”

Schreibe einen Kommentar